Montag, 6. August 2012

Fremdgegrillt: Spieße, Päckchen und Brote

Hach, war der Samstag schön... Grillen war angesagt. Und zwar auswärts. Das ist doppelt schön, weil man das Essen, aber keinen Abwasch hat. :) Was wir alles hatten? Na da, schau mal:

Fladenbrot vom Grill
Ins Brot hätte ich mich reinlegen können. Egal, ob mit der Kräuterbutter, Aioli, Salat oder Fleischsaft.


Gemüse-Spieße mit ohne Aioli :)


Garnelen-Päckchen mit Kräuterbutter und Chili




Lachs auf Gemüse im Bananenblatt


Kebab-Spieße mit Spinat-Joghurt-Soße, Tomaten-Gurken-Salat, gegrillter Tomate und Zwiebelbrot


Hähnchen-Spieße mit Satè-Soße


Lamm-Spieße mit Limette und selbstgemachtem Tomaten-Relish



Gegrillter Pfirsich mit Sahne-Joghurt und süßem Basilikum-Pistazien-Pesto
Da die reizende Tina auch dabei war und unserer Gastgeberin keinen Blog hat, werden die Rezepte zum Teil dort und zum Teil hier gepostet. Ich werde aber wie üblich jedes Rezept auch hierher verlinken.






 

8 Kommentare:

  1. Reizende Tina? Oweh, mein Image ist dahin... ;-)

    Hübsche Fotos, Frau Jinja. Da bekomme ich direkt wieder Appetit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir sorry, um Dein Imädsch. :)
      Was soll ich beim nächsten Mal schreiben?

      Löschen
  2. Der Lachs im Bananenblatt - http://www.foodina.eu/index.php/2012/08/07/grilltreffen-lachs-im-bananenblatt/

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie ansprechend!!! In das Brot würde ich mich auch gerne reinlegen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr das Rezept verraten würdet. Sage schon mal 1000Dank.
    LG chica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Zwiebel-Brot ist online:
      http://jinjakocht.blogspot.de/2012/08/zwiebel-fladenbrot-vom-grill.html

      Lg jinja

      Löschen
  4. Die Garnelenpäckchen - http://www.foodina.eu/index.php/2012/08/08/grilltreffen-garnelen-packchen-mit-frischkase-krauter-butter/

    AntwortenLöschen
  5. Die Lammspiesse mit Tomaten-mitohne Avocado-Sauce - http://www.foodina.eu/index.php/2012/08/09/grilltreffen-lammspiesse-und-tomaten-mitohne-avocado-sauce/

    AntwortenLöschen
  6. Das Fladenbrot - http://www.foodina.eu/index.php/2012/08/10/grilltreffen-das-fladenbrot/

    AntwortenLöschen